ProMotor

Kindersitze: neue Norm, mehr Sicherheit

[13.03.2018] Alle 18 Minuten verunglückte 2016 laut Statistischem Bundesamt ein Kind unter 15 Jahren im Straßenverkehr. Das Gros davon – fast 39 Prozent – als Mitinsasse im Auto.  … Mehr zu diesem Thema erfahren

Handy am Steuer – tödliches Abenteuer

[13.03.2018] Während die Autofahrerin mit dem Handy am Ohr telefonierte, kam ihr Kombi von der Straße ab und krachte frontal an einen Baum. Mehr zu diesem Thema erfahren

Sommerräder vom Fachmann montieren lassen

[13.03.2018] Wer keine Kompromisse eingehen und die Qualitäten seines Fahrzeugs voll nutzen möchte, fährt im Sommer auf Sommerreifen. Mehr zu diesem Thema erfahren

Sicher vom Gartencenter rollen

[13.03.2018] Noch ein paar Wochen, und den Hobbygärtnern und -schraubern kribbelt es wieder unter den Nägeln. Die Gartenzeit wirft ihre kreativen Schatten voraus. Mehr zu diesem Thema erfahren

Mit dem Motorrad sicher in die Saison starten

[13.03.2018] Auch wenn die ersten warmen Tage noch auf sich warten lassen – jetzt ist der richtige Zeitpunkt, das Motorrad aus der Ecke zu schieben und für die Saison fit zu machen. … Mehr zu diesem Thema erfahren

Cabriodach startklar für die Saison

[13.03.2018] Cabrio-Fahrer geben sich selbstbewusst offen, wollen aus der Masse herausstechen und lieben das Erlebnis Natur. Mehr zu diesem Thema erfahren

Frühjahrsputz für das Auto

[05.04.2018] Väterchen Frost gibt allmählich auf. Höchste Zeit, dem Auto einen Frühjahrsputz zu gönnen. Mehr zu diesem Thema erfahren

Winterreifen: richtig lagern, sicher rollen

[05.04.2018] Die Sommerreifen sind montiert, die für den Winter haben Pause. Bevor die strapazierten Räder und Reifen aber ins Quartier rollen, brauchen sie Fürsorge. Mehr zu diesem Thema erfahren

Clever fahren und Sprit sparen

[05.04.2018] Nach einer Phase relativ moderater Treibstoffpreise klettern die Kurse nun wieder nach oben. Das weckt in vielen Autofahrern den Wunsch, den Verbrauch zu senken.  … Mehr zu diesem Thema erfahren

Rettung bei Punkte-Ärger

[05.04.2018] Post aus Flensburg. Dem Brummifahrer schwant Böses. Und richtig: Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) verordnet nach der rasanten Tempofahrt neben der Geldbuße einen Punkt. Auf dem Konto steht damit jetzt die 5. Bei acht Punkten ist der Führerschein weg – und der Job auch. … Mehr zu diesem Thema erfahren

Marder-Alarm unter der Motorhaube

[05.04.2018] Er kam, roch und siegte. Martes foina, der possierliche Steinmarder, verteidigte sein Revier mit bissiger Randale im Motorraum. Mehr zu diesem Thema erfahren

Besser schlichten als richten

[05.04.2018] Kunden sind immer zufriedener mit Autohaus und Werkstatt. Zu diesem Schluss kommt der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) und beruft sich auf die … Mehr zu diesem Thema erfahren

Helfer in eisiger Not

[07.02.2018] Das Auto ist gewartet, rollt auf Winterreifen und hat alle Flüssigkeiten intus, die es für den Winterbetrieb fit macht. Mehr zu diesem Thema erfahren

Lackschäden günstig reparieren lassen

[07.02.2018] Blöde Situation: Man kommt zu seinem Auto, und ein fetter Kratzer springt einem förmlich ins Auge. Mehr zu diesem Thema erfahren

Vorsicht, Internet!

[07.02.2018] Ein Problem am Auto? Früher war die Werkstatt der erste Ansprechpartner, doch heute suchen viele in Internetforen nach einer Lösung. Und bekommen meist eine Menge Antworten. Mehr zu diesem Thema erfahren

Schnelle Hilfe im Notfall

[07.02.2018] Nach einem schweren Unfall zählt jede Minute. Besonders dann, wenn Autofahrer bewusstlos sind oder unter Schock stehen und gerade kein Helfer in der Nähe ist. eCall (emergency call) soll die lebensbedrohliche Zeitlücke jetzt schließen. Mehr zu diesem Thema erfahren

Was ist rechtens beim Rechtsfahrgebot?

[07.02.2018] Das nervt: Schon wieder blockiert ein Langsamfahrer die mittlere Autobahn-Spur, obwohl rechts alles frei ist. Schaut nicht zur Seite, schaut nicht nach hinten. Mehr zu diesem Thema erfahren

Letzte Änderung: 05.02.2015Webcode: 0096077